10 Juli 2020

Ruf des Dunkels

Die stilisierte Darstellung eines Schwarzen Loches, ein anfliegender Kugelraumer: Für Band 230 unserer Serie PERRY RHODAN NEO hat Dirk Schulz ein Titelbild gestaltet, das vielleicht nicht allen astronomischen Anforderungen entspricht, das ich aber ausdrucksstark finde. Es ist ein gelungener Einstieg für die neue Handlungsstaffel, die den Titel »Sagittarius« trägt.

Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße bildet für die kommenden Romane einen starken Hintergrund. Heute ist der Roman »Ruf des Dunkels« erschienen, der von Oliver Plaschka verfasst worden ist. Der Autor musste dabei eine knifflige Aufgabe bewältigen: das Aufräumen einiger vorheriger Handlungsstränge und das Aufbauen einiger neuer Elemente in einem Roman.

Als »Altleser« freut es mich immer, wenn es hinaus ins All geht und unsere Helden neue Welten entdecken. Das ist in den Romanen ab Band 230 der Fall, obwohl wir zwischendurch auch mal zur Ende blenden werden. Aber jetzt geht's erst mal in Richtung Sagittarius A*.

Keine Kommentare: