16 Juli 2020

Grusel- und SF-Kulthörspiele

»Endlich kommen sie wieder!«, so warb im Spätsommer 1999 das Hörspiel-Label Europa. »Die Kulthörspiele von EUROPA. Originalaufnahmen!« Das Informationsblatt präsentierte unter anderem die PERRY RHODAN-Serie, aber ebenso Grusel-Hörspiele von H. G. Francis.
 
Besonders interessant: Obwohl man im Jahr 1999 von einem unaufhaltsamen Siegeszug der CD ausging, wurden immer noch Hörspiele auf Cassetten veröffentlicht. In vielen Autos waren noch Cassetten-Recorder verbaut, in vielen Kinderzimmern standen die entsprechenden Recorder.

Das Informationsblatt wurde in einer hohen Auflage an die potenzielle Kundschaft gebracht. Unter anderem wurde es auf Veranstaltungen - etwa Cons – verteilt. Die Europa-Aktionen liefen damals sehr gut an und fanden allgemeine Zustimmung.

Keine Kommentare: