22 Juli 2020

Angriff der Druuwen

Es ist ein Sternenreich voller Überraschungen – das bekommen die Terraner zu spüren, als sie zum zweiten Mal zum geheimnisvollen Compariat vorstoßen. Mehr darüber können die Leser in dem Roman lesen, der in dieser Woche als Band 231 unserer Serie PERRY RHODAN NEO in den Handel kommt. Verfasst hat ihn Susan Schwartz, er trägt den Titel »Angriff der Druuwen«.

Wer die Druuwen sind und welche Pläne sie eigentlich haben, wird den Menschen noch nicht gleich klar. Sie benutzen Hilfsmittel, die gemeine Nebenwirkungen haben, wirken aber selbst, als hätten sie massive Probleme – eine Kultur also, die nicht gerade von Frohsinn und Freude gekennzeichnet ist. Dieses düstere Bild hat die Autorin sehr gut vermittelt, finde ich.

(Übrigens trägt das Raumschiff auf dem Titelbild die falsche Nummer. Eine CREST IV kann es im Universum von PERRY RHODAN NEO noch nicht geben. Aber dieser Fehler ist in der Redaktion leider vor Drucklegung niemandem aufgefallen. Ich bitte um Entschuldigung.)

Keine Kommentare: