Manche Jubiläen kommen so klammheimlich, dass man ganz überrascht ist, wenn sie gefeiert werden. Heute war eines von dieser Sorte: Klaus Bollhöfener ist jetzt seit zwanzig Jahren ein Kollege innerhalb der PERRY RHODAN-Redaktion. Ich bin sicher, damit hat er im April 1997 keine Sekunde lang gerechnet ...
Klaus Bollhöfener fing beim Pabel-Moewig Verlag zu einer Zeit an, als das Marketing für PERRY RHODAN erst entwickelt wurde. Er war von Anfang an bei der Entwicklung des Internet-Auftrittes dabei, engagierte sich jahrelang sehr intensiv für die PERRY RHODAN-FanZentrale und organisierte zahlreiche Veranstaltungen.
Die Messeauftritte in Frankfurt und Leipzig zählen ebenso dazu wie der »Tag der offenen Tür« im September 2001 oder der PERRY RHODAN-WeltCon 1999. Jahrelang betreute er die »SOL«, das Magazin der FanZentrale; lange Zeit war er zudem für die Betreuung des PERRY RHODAN-Journals verantwortlich.
Innerhalb der Abteilung ist er für die Veranstaltunge zuständig, ebenso für Werbung und Anzeigen. Er kümmert sich um die Gestaltung der Titelbilder, ist der direkte Ansprechpartner für die Titelbildzeichner und steuert das gesamte Erscheinungsbild der PERRY RHODAN-Serie.
Heute wurde der Kollege offiziell von der Geschäftsleitung und vom Betriebsrat geehrt. Die noch offiziellere Ehrung im Rahmen einer Betriebsversammlung folgt in der kommenden Woche. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre, in denen wir mit Klaus Bollhöfener intensiv zusammenarbeiten werden – er wird uns hoffentlich noch weitere positive Impulse verleihen!
1 Kommentar:
Dann mal herzliche Glückwünsche an Klaus.
Kommentar veröffentlichen