Ein starkes Titelbild von Dirk Schulz ziert den ersten PERRY RHODAN-Roman, den wir von Kai Hirdt veröffentlichen: »Der Bund der Schutzgeister« kommt am 7. April in den Handel, und der Autor hatte keine einfache Aufgabe zu lösen – wir gaben dem neuen Kollegen kein Thema, mit dem er auf jeden Fall brillieren konnte, sondern eines, bei dem er viel recherchieren und Charaktere »bauen« musste.
In seinem Roman spielt die RAS TSCHUBAI eine wichtige Rolle; das riesige Raumschiff der Menschheit operiert darin in einer fernen Galaxis. Und weil das Schiff so groß ist, gibt es in seinem Inneren verschiedene Fraktionen mit Zielen, die stark voneinander abweichen. Perry Rhodan und seine Gefährten werden mit Problemen konfrontiert, die sehr menschlich wirken, aber einen mysteriösen Hintergrund haben.
Wer die Schutzgeister sind und was ihre Ziele sind, das verrät dieser Roman. Wer bisher schon befürchtete, es ginge in die Horror-Richtung, sei allerdings beruhigt: Trotz des Titels bietet der Roman lupenreine Science Fiction.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen