In den vergangenen Tagen habe ich mich intensiv mit Exposés beschäftigt, die von den Exposéautoren gekommen sind und über die wir diskutiert haben. Unter anderem ging es darin um eine altbekannte Hauptfigur aus der PERRY RHODAN-Serie, die seit den frühen Anfängen dabei ist und von der man seit einiger Zeit nichts mehr gehört hat. Wie kehrt sie in die Handlung zurück, welche Rolle nimmt sie danach ein?
Darüber wird in mehreren Romanen zu lesen sein, die irgendwann im Sommer 2017 erscheinen. Jetzt müssen erst einmal die Exposés fertiggestellt werden, damit die Autoren mit der eigentlichen Arbeit loslegen können. (Ein erster Roman zum Thema ist in Arbeit und sollte demnächst bei mir eintreffen ...)
Weitere Exposés beschäftigen sich mit den Geschehnissen in einer fernen Galaxis. Auch da werden die Leser von alten Bekannten hören und lesen, mit denen sie wohl kaum gerechnet haben.
Als mir Wim Vandemaan die Grundideen für diesen Abschnitt des laufenden »Genesis«-Zyklus präsentierte, war ich übrigens gebührend beeindruckt. Hoffen wir, dass sich die Idee über die Exposés so in die Romane bringen lässt, dass auch die Leser beeindruckt sind ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen