Wenn ich den aktuellen »PRFZ-Newsletter« erhalte, also die kostenlose Informationssendung der PERRY RHODAN-FanZentrale, lade ich sie herunter – sie kommt per Mail und als PDF-Fanzine – und lese sie. Mittlerweile ist der Newsletter mit der Nummer 18 erschienen; gewissermaßen ist das kleine Fanzine damit volljährig geworden.
Und auch wenn ich als PERRY RHODAN-Redakteur viele Dinge im voraus weiß, bin ich immer wieder überrascht, was ich an neuen Dingen entdecke. Ein schönes Beispiel ist das umfangreiche Interview mit Ralf Boldt in der aktuellen Ausgabe.
Der Mann sitzt im Vorstand der FanZentrale, engagiert sich im Science-Fiction-Club Deutschland, schreibt gute Science-Fiction-Kurzgeschichten und macht auch sonst den Eindruck, rundum korrekt und sympathisch zu sein. Das Interview vermittelt gute Hintergründe zu ihm, die man sonst so kaum zu Gesicht bekommt.
Darüber hinaus informiert der »PRFZ-Newsletter« über aktuelle Themen rings um unsere Serie, aber ebenso über Randgebiete. Das kann ein Interview mit Dr. Olaf Kutzmutz von der Bundesakademie in Wolfenbüttel sein oder ein Beitrag über die Fanromanserie »Dorgon«.
Ich lese das kleine Fanzine auf jeden Fall immer gern – es ist ein weiteres Argument, Mitglied in der FanZentrale zu sein. Das Fanzine kostet nichts, aber man muss eben PRFZ-Mitglied sein. So einfach ist das. Weitere Informationen dazu gibt's auf der entsprechenden Internet-Seite ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen