Für junge Science-Fiction-Fans hielten die späten 70er- und frühen 80er-Jahre allerlei Wunder bereit: Ständig kamen neue Publikationen in den Handel, während gleichzeitig die Klassiker des Genres in schönen Taschenbüchern neu aufgelegt wurden. Zu den erfreulichen Dingen des Jahres 1979 zählte die Nachricht, dass das PERRY RHODAN-Magazin jetzt regelmäßig erscheinen sollte – kein unregelmäßig erscheinendes Heft mehr, sondern eine monatliche Publikation.
Der beliebteste PERRY RHODAN-Autor jener Tage war unbestritten William Voltz. Was also lag näher, als das neue Magazin mit einer Fortsetzungsgeschichte aufzuwerten, die dieser Autor verfasste? »Das Weltraumteam« wurde in die Werbung für das neue PERRY RHODAN-Magazin integriert, zeitweise sogar in ganzseitigen Anzeigen. So wurde die Fortsetzungsgeschichte dem Magazin praktisch gleichwertig zur Seite gestellt.
»Versäumen Sie nicht den Einstieg in den großen SF-Fortsetzungsroman von William Voltz!«, schlagzeilte die Anzeige, die unter anderem in den Heften der vierten Auflage veröffentlicht wurde. »Das Weltraumtteam – Rebellen für Terra« und »Der große Roman-Zyklus von William Voltz« waren weitere Aussagen.
Rein inhaltlich ging schon die Werbung aber weg von der PERRY RHODAN-Serie: »Im Jahr 2837 erreicht der Krieg zwischen Terra und den revoltierenden Kolonialwelten seinen Höhepunkt.« Das klingt zwar wie eine Parallelhandlung zu früheren PERRY RHODAN-Zyklen, bot aber den Einstieg in eine völlig eigenständige Geschichte.
Die Werbung machte Ende 1979 absolut neugierig. Und für junge PERRY RHODAN-Leser wie mich war's dann auch spannend, die ersten Folgen abzuwarten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen