08 Dezember 2012

Stunde der Entscheidung

Und wieder einmal hörte ich eines der famosen »Stellaris«-Hörbücher an, die es – leider! – nach wie vor nur exklusiv für Abonnnten bei Eins A Medien gibt: Diesmal war es »Stunde der Entscheidung«, verfasst als Geschichte von Roman Schleifer, veröffentlicht als die fünfzehnte Story der Reihe, gelesen als Hörbuch von Tom Jacobs.

Dabei handelt es sich um einen Krimi, genauer gesagt, ist es die Geschichte einer Geiselnahme, bei der es um alte Geschichten einerseits und um knallhartes Verhandeln andererseits geht. Hauptperson ist unter anderem ein fieser Arkonide.

Das ganze hörte sich spannend an, ich lauschte mit großem Vergnügen, hätte mir aber im Nachhinein – Vorsicht: Selbstkritik! – ein strafferes Lektorat gewünscht. Mein Lieblingssatz: »Ich marschierte von Bord.« Das versuchte ich ich mir dann vorzustellen ...

Genug gelästert: Krimis, die an Bord der STELLARIS spielen, finde ich immer wieder gut. Diesmal war es weniger Exotik als Spannung; so ist eben jede der Geschichten eine andere.

Keine Kommentare: