09 Dezember 2012

Atlan im August 1978

Im Frühjahr und Sommer 1978 bewarb der Pabel-Verlag massiv die ATLAN-Zweitauflage, die anstand. Die Anzeigen erschienen unter anderem in der vierten Auflage von PERRY RHODAN, die erst im Oktober 1977 gestartet war, aber viele neue Leser ins Perryversum gespielt hatte.

»Hallo Science-Fiction-Freunde! Es ist soweit!«, schrie die Anzeige, die unter anderem auf der Rückseite der Heftromane veröffentlicht wurde. »Die Perry Rhodan-Sonderreihe startet in die 2. Auflage«, wurde unter dem großen ATLAN-Schriftzug verkündet. Und ergänzt wurde: »am 22.8.1978 mit Band Nr.1«.

»Das galaktische Syndikat« sollte 1,60 Mark kosten und bildete den Startpunkt für eine relativ erfolgreiche ATLAN-Zweitauflage, die bis Band 299 lief, wenn ich mich recht erinnere. »Versäumen Sie nicht den Einstieg!«, stand in der Anzeige ... und ich hielt mich in diesem Sommer 1978 brav daran ...

Keine Kommentare: