07 September 2022

Am Zykluswechsel

In diesen Tagen beschäftige ich mich oft mit dem Start des neuen PERRY RHODAN-Zyklus. Wir haben ja schon verkündet, dass mit Band 3200 der »Fragmente«-Zyklus anfängt, mir liegen Konzepte und Datenblätter vor, Überlegungen der Autoren und Vorschläge der Kollegen. Da steht noch einiges an Arbeit vor uns – aber die Grundzüge gibt es selbstverständlich bereits.

Unter anderem las ich heute morgen ein Datenblatt, in dem es um ein neues Fernraumschiff geht. Es werden die üblichen Fragen geklärt: Welche technischen Eigenschaften hat das Schiff, wie groß ist es, welchen Namen trägt das Bordgehirn?

Darüber hinaus wurde in dem Datenblatt – wie sich das gehört – auch klargestellt, wer der Kommandant ist. Ebenso stehen bereits wichtige Funktionsträger darin. Wie die dann mit Leben gefüllt werden, das ist letztlich Aufgabe der Autorinnen und Autoren. Ein Exposé und ein Datenblatt können nur die Grundlagen zur Verfügung stellen …

Keine Kommentare: