11 Februar 2022

Zur neuen Staffel und neuen Gefilden

Ich bin selbst immer wieder fassungslos, wie schnell und energisch wir mit unseren Publikationen vorankommen. Bei PERRY RHODAN NEO haben wir erst vor wenigen Wochen die aktuelle Handlungsstaffel eingeleitet. Noch sind die Leser dabei, sich mit der aktuellen Welt in der »Leticron«-Staffel anzufreunden – und ich bin heute gedanklich schon eine Staffel weiter.

Die Exposéautoren haben mich mit Datenblättern, Konzepten und Exposés versorgt. Die lese ich in diesen Tagen, und ich versuche, mir einen kritischen Blick darauf zu bewahren. Bisher bin ich mit den Ideen völlig einverstanden.

So viel kann ich ja schon verraten: Während die laufende Handlungsstaffel vor allem in der Milchstraße spielt, wechselt diese Staffel in Bereiche des Kosmos, die bislang unbekannt waren – es geht also hinaus in die Tiefen des Universums … Ich finde eine solche Abwechslung dann auch richtig spannend.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Magellansche Wolken? ;)

Enpunkt hat gesagt…

Kein Kommentar.