23 Februar 2022

»Der Terraner« in Brasilien

Ich weiß noch gut, wie es sich für mich anfühlte, den Band 1000 der PERRY RHODAN-Serie in Händen halten. Es war beeindruckend: was für ein Meilenstein für die – damals schon – größte Science-Fiction-Serie der Welt! Dabei fand ich den Roman damals nur streckenweise toll, vor allem die »Graffiti«-Texte begeisterten mich, während ich den langen Rückblick auf die Seriengeschichte eher langweilig fand.

Nun liegt das Werk auch für die Leser in Brasilien: nicht nur als E-Book, sondern auch in gedruckter Form. Entstanden ist ein hübsches Paperback, das nicht nur den Roman mit dem starken Johnny-Bruck-Titelbild enthält, sondern weitergehende Artikel, die Hintergründe zur Serie, ihren Inhalt und ihrer Geschichte präsentieren.

Das sieht sehr gut aus, das haben unsere brasilianischen Partner sehr schön produziert. Gratulation!

Keine Kommentare: