02 Februar 2022

Undercover auf Olymp

Es ist der zweite Band einer neuen Handlungsstaffel, und verfasst wurde er von Lucy Guth: In dieser Woche erscheint mit »Undercover auf Olymp« der Band 271 unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Und wie es der Titel schon andeutet, spielt der Planet Olymp eine zentrale Rolle.

Dorthin muss die Besatzung der SOL reisen. Man benötigt Nachschub an Hyperkristallen, um weiterhin mit der SOL reisen zu können. Da aber alle terranischen Welten von den Überschweren kontrolliert werden, müssen sich Perry Rhodan und seine Gefährten in den Untergrund des Handelsplaneten begeben.

Wie die Autorin die Stadt Trade City und die Welt Olymp präsentiert, das hat mir sehr gut gefallen. Sie zeigt die Strukturen einer Gesellschaft, die einerseits unterdrückt wird, andererseits aber ihre Freiheiten weiterhin zu bewahren versucht. Und sie stellt mit Klaus Störtebeker – der natürlich in Wirklichkeit nicht so heißt – eine neue originelle Figur vor. Spannend!

Keine Kommentare: