18 Februar 2022

Die Hölle der Wega

Sonderlich freundlich guckt er nicht, der Mann auf der Titelseite des Romans »Die Hölle der Wega«: Dirk Schulz hat einen Überschweren in Szene gesetzt, der offensichtlich keine gute Laune hat. Warum das so ist und warum er allen Grund für diese Stimmung hat, das erzählt Ruben Wickenhäuser in seinem Roman, der diese Woche bei PERRY RHODAN NEO erscheint.

Der Autor zeigt die Situation, die auf den Welten des Wegasystems herrscht. Die Überschweren haben nicht nur die Welten besetzt, auf denen die Menschen siedeln, sondern auch die Welten der Ferronen. Dazu kommen Flüchtlinge, die verpflegt und versorgt werden müssen – eine Lage, die für Spannungen und Komplikationen sorgt.

In seinem abwechslungsreichen Roman schildert der Autor unterschiedlichste Perspektiven, womit er ein Panorama der ferronischen Gesellschaft erzeugt. Spannend und vielfältig!

Keine Kommentare: