17 Februar 2022

Prospekt zu 35 Jahren PERRY RHODAN

Im Spätsommer 1996 hatte Eckhard Schwettmann einen Prospekt produzieren lassen, der im Dezember des gleichen Jahres mit einer Auflage von 1100 Exemplaren nachgedruckt werden musste. Dabei handelte es sich um ein sogenanntes Leporello mit einem Umfang von sechs Seiten.

Auf den Innenseiten wurde kurz erklärt, was PERRY RHODAN eigentlich war, um dann auf einer Doppelseite alle bis dahin veröffentlichten Bücher zu zeigen. Die Liste endete mit »Kampf der Immunen«, der im September erschienen war. Auf den anderen Seiten wurden »Unentbehrliche Informationen für jeden PERY RHODAN-Fan« präsentiert, womit man den Risszeichnungsband und das fünfbände Lexikon meinte; dazu kam die Reihe der ATLAN-Zeitabenteuer – ganz neu war damals Band neun mit »Herrscher des Chaos«.

Auf immerhin einer Seite wurden auch die Romane gezeigt, die die Grundlage für alles bildete: je ein Exemplar der ersten, dritten und fünften Auflage. Als aktuellen Roman präsentierte man Band 1812 mit dem Titel »Invasion der Igelschiffe«.

Keine Kommentare: