24 Februar 2022

Über nasses Wasser

Wann genau ich zum ersten Mal den PERRY RHODAN-Band mit dem Titel »Der Einsame der Zeit« gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Ich vermute, es war 1978, und ich las den Roman in der damaligen vierten Auflage. Band 50 unserer Serie begeisterte mich, und ich halte ihn nach wie vor für einen der großen Romane, die K. H. Scheer geschrieben hat. (Anfang des Jahres 2022 las ich ihn übrigens noch einmal, um mir einen neuen Einblick zu verschaffen.)

Ein Satz blieb mir dabei stets in besonderer Erinnerung: »Das Wasser ist nass« – es ist einer der zentralen Sätze des Romans. In ihm gipfelt der Konflikt zwischen Perry Rhodan und Atlan. Bekanntlich handelt es sich bei Band 50 um den ersten PERRY RHODAN-Roman, in dem die Figur des Arkoniden Atlan überhaupt auftaucht.

Weil sich das Erscheinen von »Der Einsame der Zeit« in diesem Jahr zum sechzigsten Mal jährt, feiern wir ja 60 Jahre Atlan. Und deshalb finde ich es super, dass die Kolleginnen aus dem Marketing als T-Shirt-Motiv den Spruch »Das Wasser ist nass« ausgewählt haben! Das passt wunderbar zum Jubiläum.

Keine Kommentare: