15 Februar 2022

Atlantisches Arbeiten

Weil gelegentlich gefragt wird, wie es denn mit unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis weitergeht, möchte ich an dieser Stelle einige Dinge dazu ausplaudern. Auf zu viele inhaltliche Details möchte ich allerdings verzichten, und da bitte ich um Verständnis. Es sind noch fünf Wochen, bis der erste Roman der Miniserie erscheint, und so lange möchte ich manche Informationen gern zurückhalten.

Es liegt ein großer Teil der Exposés vor, die Autorinnen und Autoren sind fleißig an der Arbeit. Manche sind sogar so fleißig, dass der Redakteur mit dem Lesen der Manuskripte nicht nachkommt. Derzeit liegen zwei ungelesene Manuskripte der Serie im Stapel – das Lesen muss in den nächsten Tagen irgendwie klappen.

Drei Sätze noch zum Inhalt? Okay …

Was den Inhalt angeht, so erzählen die bisherigen Exposés und Manuskripte die Geschichte einer ungewöhnlichen Gruppe von »Helden«, die sich zuerst durch die Wildnis eines unerforschten Kontinents schlagen müssen, bevor sie ins All aufbrechen. Dort stoßen sie bald auf Gegner, mit denen sie nicht rechnen konnten, und erkennen, was der Grund für die bisherigen Ereignisse ist. Vor allem Perry Rhodan muss sich die ganze Zeit fragen, ob das, was er tut, in jedem Fall immer so ideal ist …

Keine Kommentare: