22 Juni 2021

Hort der Transformation

Ich kenne Roman Schleifer schon seit vielen Jahren. Wir lernten uns bei Cons kennen, wir arbeiteten bei den STELLARIS-Kurzgeschichten zusammen, und es folgten einige Romane für die Miniserien. Auch an der aktuellen Miniserie ist der Autor mit einem Roman beteiligt.

In dieser Woche erscheint bereits der achte Band von PERRY RHODAN-Wega. Roman Schleifer schrieb »Hort der Transformation«, das Titelbild steuerte Dirk Schulz bei. In seinem Roman beleuchtet Roman Schleifer, den ich als Kenner unserer Serie schätze, die aktuelle Situation im Wegasystem.

Der Autor führt eine neue Nebenfigur ein, und er zeigt das »Innenleben« der Maccani; so nennen sich die Angehörigen der Invasoren, die seit einiger Zeit das Wegasystem mit all seinen Welten und Monden besetzt halten. Wer Action und fetzige Dialoge mag, kommt in diesem Roman auf seine Kosten!

Keine Kommentare: