29 Juni 2021

50 Jahre in Japan

Leider kann ich nicht genau sagen, wann genau der erste PERRY RHODAN-Roman in japanischer Sprache erschienen ist. Die entsprechenden Unterlagen stehen in der Redaktion nicht zur Verfügung. Sicher ist aber: Seit dem Juni 1971 wird unsere Serie auch in Japan veröffentlicht. Damit ist die PERRY RHODAN-Ausgabe im Hayakawa-Verlag die am längsten unaufhörlich laufende Auslandsauflage der größten Science-Fiction-Serie der Welt.

Wir stehen mit den japanischen Kollegen nicht in einem direkten Kontakt. Meist arbeiten wir mit der Agentur zusammen, die unsere Serie in Japan vertritt. Über diese laufen alle weiteren Arbeiten mit dem Verlag. Über soziale Medien wie Twitter und Facebook sind wir tatsächlich ein bisschen besser verbunden.

Wir können stolz darauf sein, mit einem so zuverlässigen Verlag wie Hayakawa zusammenarbeiten zu können. Es ist nicht selbstverständlich, über eine so lange Zeit einen Geschäftskontakt aufrecht zu halten. Herzliche Gratulation nach Japan!

Keine Kommentare: