28 Juni 2021

Wo die Äonenuhren schlagen

Ein actiongeladenes Motiv von Dirk Schulz ergibt ein starkes Titelbild für den abschließenden Teil der »Angler«-Trilogie: Oliver Fröhlich schrieb den Roman »Wo die Äonenuhren schlagen«, in dem es viel »Sense Of Wonder« zu bewundern gibt. Der Autor breitet vor den Lesern ein staunenswertes Szenario aus, in dem es – tatsächlich! – unter anderem um Uhren geht.

Das alles hängt allerdings eng mit den aktuellen Ereignissen im »Chaotarchen«-Zyklus zusammen. Die seltsame Welt, auf die eine Frau von der Erde und ein junger Haluter gestoßen sind, ist ja kein x-beliebiger Planet, sondern ein spezieller Raum. Mittlerweile ist auch bekannt, wo sich dieser Raum befindet – er gehört zu FENERIK, jenem Chaoporter, der in der kleinen Galaxis Cassiopeia gestrandet ist. 

Und dass die Welt in einem Gefährt der Chaotarchen anders aussieht als beispielsweise auf der Erde, kann nicht zu sehr überraschen. Hier gelten andere Gesetze, wie es aussieht. Mehr über FENERIK werden die Autoren bald erzählen; die »Angler«-Trilogie ist aber abgeschlossen.

Keine Kommentare: