21 Juni 2021

Der Krieger und die Navakan

Es ist der zweite Teil der »Angler«-Trilogie, wie ich sie intern genannt habe, und er stammt von Christian Montillon und Oliver Fröhlich: In dieser Woche erscheint »Der Krieger und die Navakan«, in dem zwei ungewöhnliche »Helden« in einem Abenteuer unterwegs sind, das vor ihnen noch kein Mensch erlebt hat.

Sie bewegen sich durch einen seltsamen Kosmos, in dem zwischen verschiedenen Außerirdischen eine Reihe von Konflikten tobt, die von Wesen aus der Milchstraße nicht so einfach zu verstehen sind. Man kämpft gegeneinander, man schließt Bündnisse, und alles scheint einem Plan zu folgen, der fremdartig wirkt.

Mir hat auch der zweite Teil der Trilogie echt gut gefallen. Es ist keine technische Science Fiction, es ist keine Miltary-SF, sondern es ist eher eine phantastisch-träumerische Science Fiction. Also mehr Darlton, weniger Scheer, wenn ich es an den Gründungsautoren festmachen kann …

Keine Kommentare: