03 Februar 2019

Neuer Wind für die STELLARIS

In diesen Tagen, in denen sich so vieles auf den PERRY RHODAN-Band 3000 hinbewegt und so viele Menschen auf diesen Band blicken, gibt es immer wieder Dinge, die ein wenig aus dem Fokus geraten. Dazu zählen die Kurzgeschichten der STELLARIS-Reihe, die seit dem Jahr 2007 veröffentlicht werden – immer mal wieder auf den Mittelseiten der gedruckten Heftromane.

Die STELLARIS wird auch im »Mythos«-Zyklus weiterreisen, das haben Olaf Brill als Redakteur der Serie und ich vereinbart. Olaf Brill hat mit verschiedenen Autorinnen und Autoren gesprochen, ebenso mit Zeichnern; die ersten Geschichten sind bereits entstanden und werden nach Band 3000 erscheinen.

Denn auch die STELLARIS wird in der Cairanischen Epoche auf Fahrt gehen – ich lasse mich selbst davon überraschen, wer an Bord geht und welche Ziele das Schiff ansteuern wird. Heute las ich mit großer Freude die erste der »neuen« Geschichten ...

Keine Kommentare: