17 Februar 2019

Die Giganten von Pigell auf japanisch

Unsere Partner in Japan schicken regelmäßig die Belegexemplare der veröffentlichten PERRY RHODAN-Romane zu. Das dauert immer ein wenig, meist hinken wir einige Monate hinter dem Erscheinungstermin her. Deshalb freute es mich sehr, in München bei der Veranstaltung zu Band 3000 auch den aktuellen Band von PERRY RHODAN NEO zu erhalten, gewissermaßen druckfrisch.

Es handelt sich um den vierzehnten Band der Serie, die Gestaltung wurde durch einen »Umleger« noch ergänzt. Solche »Umleger« sind auch in Deutschland üblich, wenngleich nicht so sehr. Damit fallen solche Bücher im Handel stärker auf. Wahrscheinlich ist das in Japan ähnlich.

Mit »Die Giganten von Pigell« ist der zweite Roman enthalten, den Wim Vandemaan für PERRY RHODAN NEO geschrieben hat. Der Roman enthält eine Reihe von skurrilen Szenen, in denen es um ein Theaterstück mit Piraten geht – insofern ist das japanische Titelbild eine gelungene Umsetzung des Romans. Das sieht witzig aus und gefällt mir echt gut!

Keine Kommentare: