27 Februar 2019

Immer noch begeistert von der Resonanz

Mir war durchaus bewusst, dass unser Konzept für Band 3000 nicht bei allen Leserinnen und Lesern gleichermaßen gut ankommen würde. Aber bei jedem Konzept hätte es Kritik gegeben: »zu kosmisch« oder »zu langweilig«, »zu viel Action« oder »zu sehr auf junge Leute getrimmt« – bei einem solchen Band ist die Chance, alle Geschmäcker zu treffen, bei Null anzusiedeln.

Was aber auf jeden Fall geklappt hat: Wir hatten eine unfassbar gute Resonanz in der Presse. Ein »einsteigerfreundlicher« Band wie »Mythos Erde« hat dazu sicher beigetragen.

Nach wie vor haben wir keinen Überblick, welche Website, welche Zeitung oder welche Radiostation über uns berichtet hat; dazu kommen Fernsehsender, Wochenblätter oder sogar internationale Internet-Seiten. Wir erhalten immer noch Anfragen für Bildmaterial oder Interviews, was durch Andreas Eschbachs Roman »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« erneut verstärkt wird.

Dieses umfassende Presseecho ist auch dadurch zustande gekommen, dass viele Fans bereitwillig für Journalisten zur Verfügung standen und denen ihre Wohnzimmer oder privaten Sammlungen vor Augen präsentierten. Dafür war und bin ich sehr dankbar, das ist ja schließlich nicht selbstverständlich. Für mich ist »Kurs 3000« noch nicht ganz vorbei, weshalb ich das Logo heute erneut benutze – und ich bin stolz darauf, dass wir vieles rings um den Band sehr gut hinbekommen haben.

Keine Kommentare: