06 Juli 2016

Teamtagung zum Halbjahr

Die PERRY RHODAN-Redaktion besteht derzeit aus sieben Personen, die in unterschiedlichen Bereichen für die Serie tätig sind; einige von ihnen arbeiten auf Teilzeit-Basis. Um die zweite Hälfte des Jahres 2016 besser planen zu können, nahmen wir uns heute bewusst eine »Auszeit« und saßen einen Tag lang in einem Konferenzzimmer zusammen.

Dabei ging es weniger um die Inhalte der Serie – dafür sind die Autoren verantwortlich –, sondern um allgemeine Themen. Welche Aufgaben innerhalb der Abteilung können oder müssen anders verteilt werden? Welche Ziele setzen wir uns für die kommenden Jahre, die wir bereits in diesem Halbjahr vorbereiten müssen?

Bei Kaffee und Kuchen, Säften und Wasser ging es teilweise sehr detailreich »in die Tiefe«. Am Ende hatten wir vieles besprochen, waren allesamt ein wenig erschöpft und hoffen gemeinsam, dass wir die vielen Aufgaben, die vor uns liegen, erfolgreich bewältigen können.

Keine Kommentare: