08 Februar 2016

Autorenkonferenz 2016

In wenigen Stunden beginnt die diesjährige Konferenz der PERRY RHODAN-Autorinnen und -Autoren. Per Bahn und per Auto sind die Kollegen in diesen Stunden unterwegs nach Karlsruhe, wo wir diesmal tagen werden – hoffentlich unbeeinflusst vom mehr oder weniger bunten Narrentreiben in den Straßen der Stadt.

Zu besprechen gibt es viel: Die weitergehende Handlung wird diskutiert, der »Kurs 3000« ist sicher ein Thema, und wir werden über allerlei »Randbereiche« reden. Wie geht es mit den Miniserien weiter, welche Schwerpunkte setzen wir in Sachen Marketing, was bedeutet manche Veränderung für die Autoren? Und natürlich spielt auch das persönliche Miteinander eine wesentliche Rolle bei einer solchen Konferenz – unter Teammitgliedern darf es gern ein wenig »menscheln«.

1 Kommentar:

Jim hat gesagt…

Bei der Zahl 3000 muss ich immer an ein gewisses Mistery Science Theatre denken. Unglaublich, dass es tatsächlich schon in Reichweite ist. Und das ich erst seit so kurzer Zeit zu den Stammlesern gehöre.