Endlich fand ich die Zeit und die Ruhe, mir die zehnte Folge der »Plejaden«-Hörspiele anzuhören. »Die Vital-Maschine« ist bereits vor drei Wochen erschienen, aber manchmal geht eben nicht alles so flott, wie man es gerne selbst hätte. Dieses Hörspiel packte mich wieder – was für ein Ritt!
Die Geräusche sind eine Wucht, die eingesetzten Sprecher überzeugen durch die Bank. Noch einmal geht es um die Lkandoner, noch einmal wird die Jagd auf die Unsterblichkeit thematisiert. Sie ist ein Grundbestandteil der PERRY RHODAN-Mythologie und nimmt deshalb auch in den Hörspielen eine zentrale Rolle ein.
Von meiner Seite aus gibt's auf jeden Fall ein großes Kompliment an Zaubermond: Wie die Kollegen bei diesem Hörspiel-Verlag es geschafft haben, eine eigenständige PERRY RHODAN-Geschichte zu vertonen, das ist schon richtig klasse. Die zehn Hörspiele bilden eine erzählerische wie akustische Einheit, sie ergänzen das Perryversum an sich um einige neue Facetten, und sie bringen jeweils neue akustische Elemente ein. So hat man die PERRY RHODAN-Serie noch nie gehört!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen