03 Dezember 2013

Treffen am Marktplatz

Im Alter wird man fauler, so scheint mir. War ich früher immer ein großer Freund von Dienstreisen, die mich durch die halbe Republik geführt haben, lasse ich mich heutzutage eher darauf ein, mich mit Autorinnen und Autoren an meinem Wohnort zu treffen: In einem solchen Fall muss ich nicht einmal Karlsruhe verlassen, um nach Rastatt in den Verlag zu fahren.

So auch heute – wobei mit demselben Recht andere Gründe angeführt werden könnten ... Heute treffe ich mich mit zwei Kollegen in der Innenstadt von Karlsruhe, einer der beiden ist Christian Montillon. Wir haben uns etwas ausgedacht, worüber wir bei der Buchmesse in Frankfurt vergleichweise oberflächlich gesprochen haben, und das wollen wir jetzt weiter planen.

Wenn alles gut geht, wird das Ergebnis unseres Gespräches in etwa einem Jahr das Licht der Welt erblicken – dafür müssen wir aber heute ordentlich arbeiten. Wie es sich gehört, bin ich im voraus gedämpft optimistisch ...

Keine Kommentare: