14 Dezember 2013

Mittagspause mit Uwe Anton

Wenn ein PERRY RHODAN-Autor und ich schon einmal miteinander unterwegs sind, bleibt es nicht aus, dass wir über unsere gemeinsame Arbeit sprechen. So ist es auch an diesem Wochenende: Zusammen mit Uwe Anton bin ich in Wolfenbüttel, wo wir an der Bundesakademie für kulturelle Bildung bei einem Seminar zur Phantastik-Kurzgeschichte als Dozenten wirken.

In der Mittagspause an diesem Samstag saßen wir gemeinsam in einem gemütlichen Café, nachdem wir vorher eine halbe Stunde durch die Kälte spaziert waren. Bei beiden Gelegenheiten ging es um Uwes aktuellen PERRY RHODAN-Roman, den er vor Weihnachten noch liefern muss, sowie mögliche weitere Projekte – wie immer wird bei solchen Besprechungen vieles an neuen Ideen entwickelt, und nicht alles davon kann verwirklicht werden.

Aber ohne Ideen wäre der Motor für die PERRY RHODAN-Serie deutlich schlechter bestückt ...

Keine Kommentare: