30 Dezember 2013

Perry in den Aufgeschlagenen Seiten 1987

Vom Frühsommer 1986 bis in den Herbst 1987 schrieb ich unter anderem die Texte für die Zeitschrift »Aufgeschlagene Seiten«, die der damalige Moewig-Verlag vor allem für Journalisten und Multiplikatoren veröffentlichte. In dem Heft wurden die aktuellen Titel des Verlages so vorgestellt, dass die angesprochene Zielgruppe sie möglichst spannend und berichtenswert finden sollte.

In der ersten Ausgabe des Jahres 1987 waren immer noch Science Fiction im Allgemeinen und PERRY RHODAN im Besonderen ein wesentliches Thema. Das kam selbstverständlich meinen persönlichen Vorliegen entgegen. So präsentierte ich auf zwei Seiten die Science Fiction, und die Hälfte davon gehörte PERRY RHODAN.

Ein Schwerpunkt war der damals kurz zuvor veröffentlichte Werkstattband, ebenso der Silberband »Kontrollstation Modul«. Darüber hinaus präsentierte ich die Taschenbücher »Der Arkonide und der Großkhan« von Hans Kneifel (Band 286) vom Februar 1987 und »Im Zeichen des Löwen« von H.G. Ewers (Band 287) vom März 1987.

Keine Kommentare: