31 Dezember 2013

Einige Worte zu 2013

Ich wage keinen richtigen Rückblick auf das Jahr 2013. Nicht hier, nicht an dieser Stelle und nicht heute. Meinen offiziellen Jahresrückblick werde ich wie immer für das PERRY RHODAN-Jahrbuch schreiben, das 2014 hoffentlich nicht ganz so spät erscheinen wird. Aber einige Worte kann an dieser Stelle hier doch verlieren.

Wir haben in Sachen PERRY RHODAN viel erreicht: Ein neuer Zyklus startete, ein neues Exposé-Team nahm seine Arbeit auf, und auch bei NEO erreichten wir einen schönen »kleinen« Jubiläumsband. Mit H.G. Ewers starb leider einer der »großen Alten«, einer der Autoren, die mich als jungen Leser sehr geprägt haben. Und wir haben auf der anderen Seite eine Reihe von neuen Autoren in unseren verschiedenen Serien begrüßen dürfen.

Leben ist Veränderung. Eine Science-Fiction-Serie kann sich davon nicht ausnehmen. Vielleicht ist das eine Lehre, die wir aus dem Jahr 2013 ziehen können.

Keine Kommentare: