05 Dezember 2013

Kosmischer Alptraum auf japanisch

Düster und gefährlich wirkt der PERRY RHODAN-Roman, mit dem unsere japanischen Partner den BARDIOC-Zyklus fortsetzen: Enthalten sind in dem Band, der als SF 1855 erschienen ist, die Romane »Kosmischer Alptraum« (PR 851) von William Voltz und »Insel zwischen den Sternen« (PR 852) von Clark Darlton. So richtig klar wird mir zwar nicht, welcher Mann auf dem Titelbild zu sehen ist – ich finde aber schon, dass es ein echter »Hingucker« ist.

Zumindest ist »Kosmischer Alptraum« einer der wirklich wichtigen Bände der PERRY RHODAN-Serie. In diesem Roman setzt sich die erstmals geschilderte Entwicklungsgeschichte einer Superintelligenz fort – als ich den Roman im Original las, war ich völlig begeistert. Das wird in diesen Tagen hoffentlich auch den japanischen Fans so gehen.

Keine Kommentare: