05 November 2012

Mit der BOOMERANG auf Reisen

Die Abenteuer des Raumschiffes BOOMERANG und seiner prominenten Besatzung – zu der unter anderem Perry Rhodan gehört – beschreiben möchten Christian Kathan und einige andere Autoren. Als Medium dient die SOL, die Zeitschrift der PERRY RHODAN-FanZentrale.

In der aktuellen Ausgabe 68 ist mit »Aufbruch in die Unendlichkeit« der erste Teil vertreten. Nach Lektüre dieses Teils kann ich noch nicht so viel sagen: Die Hauptfiguren werden eingeführt, darunter BRIN, die Syntronik des Schiffes, und es werden einige grundlegende Fakten vermittelt.

Auf die eigentliche Geschichte muss ich noch warten, da bin ich erst einmal gespannt. Interessant ist der Ansatz allemal, und dank der coolen Risszeichnung von Georg Joergens werden die Ambitionen der Autoren zusätzlich unterstrichen. Finde ich gut – schauen wir, wie das weitergeht!

Keine Kommentare: