14 November 2012

Die SOL 68 gelesen

Mit der aktuellen Ausgabe 68 der SOL tue ich mich schwer: nicht weil ich sie schlecht fände – ganz im Gegenteil –, sondern weil ich zu parteiisch bin. Zwei Interviews sind vertreten, die ich mit Arndt Ellmer und Alexander Huiskes geführt habe; dazu kommt ein umfangreiches Interview, das Peter Drabert sehr sachkundig und zugleich kritisch mit mir geführt hat.

Darüber hinaus bietet das Heft der PERRY RHODAN-FanZentrale eine Reihe von lesenswerten Vereins-Interna, unter anderem zur finanziellen Krise des Vereins, den kritischen Beitrag des »galaktischen Beobachters« zur laufenden Serienhandlung, weitere Berichte von Inge Mahn über William Voltz und die 70er-Jahre sowie andere Texte. Zu der BOOMERANG-Kurzgeschichte habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert ...

Okay, ich sage es jetzt doch: Die Ausgabe ist sehr gut geworden; die meisten Artikel finde ich lesenswert. Trotz meiner Parteilichkeit möchte ich sie reinen Herzens empfehlen!

Keine Kommentare: