26 November 2012

Zyklus-Ausblicke

In unserem Forum – aber nicht nur dort – wird gefragt und spekuliert: Was kommt im PERRY RHODAN-Zyklus, der mit Band 2700 beginnen wird? Stimmt das, was auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 im Programmpunkt »Kurs 3000« verkündet wurde, überhaupt noch? Und was werden die neuen Exposéautoren alles verändern?

Ich will an dieser Stelle gar nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Eine Zyklusplanung ist nie fest zementiert. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben. Während die Autoren an ihren Romanen schreiben, verändern sie die Planung – neue Ideen werden eingebaut, andere Ideen lässt man fallen.

Tatsache ist: Die grobe Planung, wie sie von Uwe Anton und mir auf dem WeltCon geäußert wurden, gleibt selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich legen Christian Montillon und Wim Vandemaan andere Schwerpunkte. Auf die kann ich jetzt im Detail noch nicht eingehen, werde ich aber in absehbarer Zeit tun.

Nur so viel: An den ersten Romanen des neuen Zyklus wird bereits gearbeitet. So früh waren wir wohl noch nie dran ...

Keine Kommentare: