29 März 2023

Sperrzone Arkonspitze

In dieser Woche kommt bereits der zweite Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 in den Handel. Das Titelbild von Dirk Schulz – mit einem starken Anteil von blauen Farbtönen – zeigt eine Höhle, in der ganz offensichtlich ein Raumschiff geparkt ist, und drei Humanoide, die es betrachten. Wie sich das mit dem Inhalt in Verbindung bringt, erkennt man ganz leicht, indem man den Roman liest.

Den wiederum schrieb Olaf Brill, der sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Mitstreiter in Sachen PERRY RHODAN entwickelt hat: Er betreut den PERRY RHODAN-Report und die STELLARIS-Kurzgeschichten, und er schreibt spannende Romane – eine echt gute Kombination!

Im Roman selbst erzählt er von dem »anderen« Atlantis, von einem Kontinent, der nicht untergegangen ist. Perry Rhodan und seine Begleiterinnen suchen dort nach einem neuen Leben für sich selbst – und auch nach einer Rückkehr in ihren eigenen Kosmos. Dass das nicht ganz so einfach ist, versteht sich von selbst …

Keine Kommentare: