30 März 2023

Ein Schnappschuss aus Karlsruhe

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Der PERRY RHODAN-WeltCon 1991 fand in Karlsruhe statt. Er wurde von der damaligen Redaktion organisiert, in Zusammenarbeit mit der Marketing- und der Werbe-Abteilung des Verlags. Federführend war dabei Dr. Florian F. Marzin, der Chefredakteur für alle Heftromanserien sowie Lektor für die Buchverlage war.

Unter anderem waren alle PERRY RHODAN-Autoren anwesend, man hatte auch ehemalige Kollegen eingeladen. Der Schnappschuss wurde bei einem gemeinsamen Abendessen vor dem eigentlichen Con aufgenommen, im Restaurant des Hotels in der Südstadt von Karlsruhe.

Das Bild zeigt links H. G. Francis, der nicht nur als fleißiger Autor von PERRY RHODAN-Taschenbüchern und Heftromanen geschätzt wurde, sondern auch als offizieller Beauftragter des Verlags in Sachen Film unterwegs war. Ihm gegenüber sieht man Johnny Bruck, der seit 1961 alle Titelbilder der PERRY RHODAN-Serie sowie viele Titelbilder der ATLAN-Serie und der Taschenbücher gestaltet hatte. Über was die beiden so angeregt sprachen, ist leider nicht überliefert. (Fotograf war Gerhard Franz.)

Keine Kommentare: