27 März 2023

Elelschias Schatten

Ich bin ein großer Freund der klassisch anmutenden Titelbilder, die Alfred Kelsner für unsere Serie liefert. Wenn in dieser Woche der Roman mit dem Titel »Elelschias Schatten« und der Bandnummer 3215 erscheint, ist das wieder ein Beleg für die Klasse der Kelsner-Cover: ein ruhiges Motiv, das einen Kugelraumer über einer Eiswelt zeigt, und ich finde es eindrucksvoll, weil es die Faszination für fremde Welten vermittelt.

Was sich auf dieser Welt abspielt, das wiederum erzählt Michelle Stern in ihrem Roman. Der Arkonide Atlan stößt in Gruelfin auf neue Verbindungen zwischen dieser Galaxis und der Milchstraße, von denen noch niemand ahnte. Zusammen mit der Ganja, der Herrscherin über Gruelfin, trifft er auf ein seltsames »Vexierleben«, das sich als wehrhaft und gefährlich erweist …

Keine Kommentare: