09 März 2023

Bei Ebbe und Flut

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«


Im September 1999 besuchte ich eine gute Bekannte in Wien. Und weil ich mich ohnehin in der österreichischen Hauptstadt aufhielt, begabe es sich, dass ich den PERRY RHODAN-Stammtisch besuchte. Dieser wurde am 3. September in einem Lokal namens »Ebbe & Flut« veranstaltet.

Es wurde ein sehr lustiger und angenehmer Abend. Ich trank das eine oder andere Bier, mit den anwesenden Fans wurde viel geredet und gelacht. Mit am Tisch saß auch Ernst Vlcek, damals einer der zwei Exposéautoren unserer Serie.

Das Bild zeigt uns mitten im launigen Schlagabtausch. Wahrscheinlich hatte mich der Autor an dieser Stelle wieder einmal dabei erwischt, wie ich versehentlich zu viel ausplauderte, und versuchte mich zu stoppen. Aber so genau weiß das wohl niemand mehr …

(Vom wem das Foto stammt, ist mir leider nicht bekannt. Ich hoffe, die Veröffentlichung ist in Ordnung.)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ebbe und Flut existiert nicht mehr. Könnte aber sein,dass unter neuem Namen bzw. Inhaber das Lokal neu eröffnet wurde. Können Sie sich an die ungefähre Adresse erinnern?? Lg.Walter (ein original Wien Bewohner seit Geburt.

Enpunkt hat gesagt…

Das weiß ich leider gar ncht mehr. Ich würde das Gasthaus nicht mehr finden und erinnere mich nicht mehr an die Örtlichkeit.

Vielleicht hilft ein Kontakt zur Frostrubin-Seite weiter? Hier ist der Link:
http://frostrubin.com/indexpr.htm

paparazzo67 hat gesagt…

Ein wenig Licht ins Dunkel !m September 1996 war es

https://www.frostrubin.at/stammtisch/1996

Gruss Walter

Enpunkt hat gesagt…

Das stimmt nicht. Bitte weitergucken im Frostrubin ... Hier kann man den ausführlichen Bericht lesen und auch sehen, wie meine Frisur aussieht:
https://www.frostrubin.at/stammtisch/1999

paparazzo67 hat gesagt…

Sorry,dann war de Link falsch den ich von Frostrubin gemailt bekommen habe!
Walter
bittet um Verständnis

Enpunkt hat gesagt…

Der Link an sich ist ja nicht falsch: 1996 beginnen die Stammtischberichte auf der Frostrubin-Seite. Mein Besuch damals war trotzdem erst 1999 ... Wir hatten also irgendwie recht.

Anonym hat gesagt…

Darauf 1-2 Vurguzz !
Nennt sich heute wohl RedBull😀 !