14 März 2023

Das neue Utopia

Es war eine besondere Freude für mich, als ich heute das frisch gedruckte Exemplar des Romans »Das neue Utopia« in den Händen halten und durchblättern konnte. Mir gefällt schon das Titelbild sehr, mit dem wir in die neue Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 starten – beim Cover hat Dirk Schulz die Hauptstadt des Kontinents Atlantis so umgesetzt, dass man sich das bunte Lichterflackern gut vorstellen kann.

Ben Calvin Hary steckte als Autor viel Energie in die Vorarbeit, und jetzt sind wir natürlich gespannt, wie sein Roman ankommen wird. Diese Woche wird er offiziell veröffentlicht.

Es ist eine andere Art, unsere Serienwelt und unseren Serienkosmos zu präsentieren, die ich spannend finde. Da hat sich Ben Calvin Hary originelle Dinge einfallen lassen. Mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht verraten.

»Was ist Heimat?«, ist übrigens eine Frage, die sich in diesem Roman stellt. Fast jede der Hauptfiguren im ersten Band der neuen Miniserie wird sie anders beantworten. Spannender Gedankengang ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grafik erinnert stark an Disneys "Tron" SF Film v.1982