15 März 2023

Sektor Morgenrot

Ich bin ziemlich begeistert darüber, dass wir in dieser Woche den Band 300 unserer Serie PERRY RHODAN NEO veröffentlicht haben. Der Roman wurde von den beiden Exposéautoren gemeinsam verfasst, Rainer Schorm und Rüdiger Schäfer teilten ihn sich gewissermaßen auf.

Beim Titel »Sektor Morgenrot« verweisen die beiden Autoren auf einen echten Klassiker unserer Seriengeschichte: »Alarm im Sektor Morgenrot« war bekanntlich der Titel von PERRY RHODAN-Band 300. Inhaltlich gibt es tatsächlich einige Parallelen, es wird aber vor allem eine frische Geschichte mit neuen Ideen erzählt.

Das Geschehen beginnt in Terrania, der Hauptstadt der Erde, verlagert sich dann aber schnell in die Tiefen des Alls. Perry Rhodan und seine Begleiter fliegen nämlich an den »Rand« der Milchstraße und von dort aus in Richtung der Magellanschen Wolken. Und mehr verrate ich an dieser Stelle sicher nicht …

Aus zeitlichen Gründen ist es uns nicht gelungen, den Jubiläumsband 300 richtig zu würdigen. Ich hoffe, wir können das irgendwann nachholen. Als wir im Sommer 2011 nämlich beschlossen, mit PERRY RHODAN NEO »so richtig Ernst« zu machen, konnte sich niemand einen Band 300 vorstellen!

Keine Kommentare: