26 Januar 2023

Zwei Männer im Kreishaus

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Im Frühjahr 1990 veranstalteten einige Leute – darunter ich – den FreuCon '90 im Kreishaus in Freudenstadt. Es war ein gelungener Con, und etwas mehr als 200 Leute verirrten sich in die kleine Stadt im Schwarzwald, um sich dort ein Wochenende lang mit Science Fiction und Fantasy zu beschäftigen.

Das Foto zeigt Arndt Ellmer (links im Bild) und mich. Wir erzählen offensichtlich etwas über PERRY RHODAN, und Arndt Ellmer amüsiert sich köstlich über meine Aussagen. Tatsächlich erinnere ich mich an die Details dieses Programmpunktes nicht mehr – zweieinhalb Jahre später sollten wir als Redakteur und Autor enger zusammenarbeiten.

(Wer das Foto geschossen hat, ist nicht ganz klar. Ich vermute, es war Peter Fleissner, der damals auf Cons viel fotografierte.)

Keine Kommentare: