16 Januar 2023

Die Fahrt der AURA

Susan Schwarz hat sich über die Jahre hinweg einen Ruf als Autorin erarbeitet, die besonders gut originelle Charaktere und außerirdische Kulturen vorstellen kann. Diesem Ruf wird sie auch in dem Roman gerecht, der in dieser Woche in den Handel kommt: »Die Fahrt der AURA« erzählt von einem Raumschiff und seiner Besatzung und der Reise, die das Schiff durch das kosmische Umfeld der Galaxis Gruelfin unternimmt.

Wie das Titelbild von Dirk Schulz schon andeutet, spielt in diesem Roman ein Laosoor eine wichtige Rolle. Wer von diesem Volk noch nie gehört hat, wird sicher die eine oder andere Überraschung erleben. Wer unsere Serie schon länger kennt, kann sich auf einige Charakteristika freuen, die bei den Laosoor offensichtlich häufiger vorkommen …

Keine Kommentare: