28 Januar 2023

Treffen in Bad Bergzabern

Am Freitag, 27. Januar 2023, kam es zu einer recht spontanen Besprechung in einer kleinen Stadt im südlichen Rheinland-Pfalz: Christian Montillon, einer der zwei Exposéautoren von PERRY RHODAN, Ben Calvin Hary, der Exposéautor von PERRY RHODAN-Atlantis, und ich trafen uns in Bad Bergzabern, weil das von uns allen ähnlich weit entfernt ist. Bei schönem Wetter kann man dort schön spazierengehen und auf Parkbänken herumsitzen.

Weil es kalt war, besprachen wir uns zuerst in einem Restaurant, unternahmen dann einen Spaziergang, um später in einem Café weiter zu diskutieren. Es ging vor allem um die Exposéarbeit: Wie leisten wir diese Arbeit bei welcher Serie, wie fügen wir welche Autorinnen und Autoren in die Teams ein? Aber natürlich diskutierten wir viele andere Dinge rings um die größte Science-Fiction-Serie der Welt.

Weil eine Besprechung nicht ohne »sozialen Kitt« auskommen kann, ging es zudem um private Angelegenheiten: Wer trinkt seinen Kaffee mit Milch, wer mag Rosenkohl, und warum blieben wir eigentlich alle nüchtern und verzichteten auf den leckeren Wein aus der Pfalz? Wir waren also nicht unbedingt die ganze Zeit ernsthaft bei der Sache und amüsierten uns zwischendurch ganz gut.

Keine Kommentare: