25 Januar 2023

Unser Blick auf das neue Atlantis

In diesen Tagen beschäftige ich mich häufig mit Atlantis, konkret, dem fiktiven Kontinent in der PERRY RHODAN-Serie. Ab März 2023 werden wir eine neue Miniserie veröffentlichen, die diesen Kontinent als ein zentrales Thema aufweist. Daran arbeiten wir an verschiedenen »Fronten« sehr intensiv zusammen.

Bei den Exposés sind wir schon weit, die ersten Romantexte sind in der Redaktion und befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Produktion. Mit der Werbung und dem Marketing haben die Kolleginnen bereits angefangen, die Abonnement-Betreuung in Hamburg erhält zahlreiche Bestellungen, und nun geht es darum, weitere Ideen zu erarbeiten, die der Serie zum erwünschten Erfolg verhelfen.

Klar: Wichtig ist, dass wir möglichst gute Romane haben, die wir veröffentlichen können. Aber wenn niemand von diesen Romanen erfährt, ist das auch nicht gut. Also müssen wir dafür sorgen, dass möglichst viele Interessenten von dieser coolen neuen Serie erfahren …

Keine Kommentare: