17 Januar 2023

Facetten der Revolution

Seit Jahrtausenden präsentiert sich das Imperium der Arkoniden als ein Staat, in dem eine aristokratische Gruppe – an ihrer Spitze ein Imperator oder eine Imperatrice – über ein Volk »gewöhnlicher« Untertanen herrscht. Das hat lange Zeit funktioniert, seit einiger Zeit aber bröckelt diese Tradition. Wie kann das alte Sternenreich aus seiner Krise hervorgehen?

Das ist der Hintergrund für »Facetten der Revolution«, den ersten Roman, den Roman Schleifer für PERRY RHODAN NEO verfasst hat. In dieser Woche kommt er in den Handel, er trägt die Bandnummer 296.

Der in Wien lebende Autor zeigt – der Titel deutet es schon an – in unterschiedlichen Blickwinkeln, wie sich die Lage auf Arkon zuspitzt und wie welche Gruppierung auf die Veränderungen reagiert. Er erzählt von Widerstandskämpfern und ihren Auseinandersetzungen, und er schildert die Entwicklung, die in einem bemerkenswerten »Showdown« gipfelt. Mit Atlan präsentiert er zudem in vielen Szenen eine Figur, an der sich die aktuellen Umwälzungen besonders stark wiederspiegeln.

Keine Kommentare: