11 Januar 2022

Wie ein Titelbild entsteht …

Ich bin seit längerem ein echter Fan der YouTube-Filme, die der Kollege Ben Calvin Hary für uns macht. Sie sind auf dem Kanal »Perryversum« zu sehen, und sie beleuchten aus einer ganz anderen Perspektive die Welt von PERRY RHODAN. Ich komme leider nicht immer gleich dazu, sie anzuschauen, und hinke deshalb mit meinem Betrachten seiner Filme schwerst hinterher.

Heute morgen kam ich aber endlich dazu, Bens aktuelles Video anzuschauen. Es trägt den Titel »Deutschlands Top-Künstler malt mein Romancover!«, und es ist bereits sein zweites Video, das er zu PERRY RHODAN-Atlantis angefertigt hat. Ben gibt hier einige Informationen zur Entstehung der Titelbilder im Allgemeinen und zu diesem Titelbild im Besonderen.

Wie verläuft die Zusammenarbeit mit dem Künstler? Woher kommt die Idee, und wie wird sie umgesetzt? Und wieso machen wir uns ernsthaft Gedanken darüber, ob eine Statue einen nackten Oberkörper hat oder nicht? Ich mag die Art und Weise, wie Ben seine Videos anlegt.

Wer sie kennt und mag, hat auch dieses Video schon gesehen. Allen anderen möchte ich diesen Einblick in unsere Arbeit ganz besonders empfehlen.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer das neue Video mit dem Titel »Deutschlands Top-Künstler malt mein Romancover!« direkt ansteuern möchte, klicke auf diesen Link hier:
https://www.youtube.com/watch?v=looG4gMqnkI