05 Januar 2022

Galacto City gedruckt

In meiner ganz persönlichen Wahrnehmung gehört dem »Print On Demand«-Verfahren die Zukunft. Eine Reihe von Verlagen setzen es bereits ein, um kleinauflagige Bücher zu drucken oder Titel im Handel zu halten. Und wir von der PERRY RHODAN-Redaktion experimentieren damit auch immer wieder.

Deshalb freut es mich besonders, den aktuellen »Galacto City«-Band in meinen Händen zu halten. Das Buch enthält die sechs Kurzromane dieser kurzen E-Book-Reihe, dazu ein Vorwort von mir und ein wunderschönes Titelbild von Arndt Drechsler-Zakrzewski. Ich finde, es sieht gut aus, es liegt gut in der Hand, und ich freue mich darauf, mein Belegexemplar daheim ins Bücherregal zu stellen.

Das Buch ist ohnehin ein Sammlerstück, weil ja jeder Kunde sein eigens für ihn gedrucktes Exemplar erhält. Meines ist aber noch in einer anderen Hinsicht besonders ausgefallen: Weil ich einen Vorabdruck erhalten habe, ist es um einen Millimeter »verdruckt«. In den regulären Handel kann man es dann nicht geben – der Redakteur freut sich aber besonders darüber.

Keine Kommentare: