03 Januar 2022

Unter dem Neutronenstern

»Der ist echt hässlich.« Wir waren uns alle einig in der Redaktion, als das Titelbild von Band 3151 vor uns lag. »Aber so ist die Figur nun einmal im Roman beschrieben.« Wenn man es genau nimmt, hat Arndt Drechsler-Zakrzewski die Beschreibung sogar abgemildert, damit die Figur ein wenig »netter« wirkt.

Die Rede ist von »Unter dem Neutronenstern«, verfasst von Michael Marcus Thurner, dem ersten PERRY RHODAN-Roman, der im Jahr 2022 erscheint – noch in dieser Woche, um es genau zu sagen. Wer auf dem Titelbild zu sehen wird, möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben; solche Informationen könnten doch zu viel verraten. Im Roman wird es schließlich klar genug vermittelt.

Mir hat die Lektüre des Romans sehr gut gefallen; der Autor stellt eine interessante Kultur vor, die er in einen ebenso interessanten Konflikt stellt. Ganz nebenbei vermittelt er auch einige Eindrücke, wie eine bestimmte neue Serienfigur denkt und handelt. Ich mag so etwas ja sehr gern …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Naja, wer den vorigen Roman gelesen, der weiß, wer das ist: ein chaotischer Personalsucher.
Und über Schönheitsbegriffe um Außerirdische und dann wohl auch Irdische Wesen zu beurteilen sind wir doch längst hinaus ;-)